Gemeindeband Gnadenkirche

Wir sind die Gemeindeband der Gnadenkirche – eine bunt gemischte Truppe, die traditionell den Familiengottesdienst am ersten Sonntag im Monat sowie die Konfirmationen und das Gemeindefest musikalisch mitgestaltet.

Wir treffen uns immer Mittwochs an der Gnadenkirche, wo wir mit viel Freude gemeinsam musizieren, Tee und Kaffee trinken und gute Gespräche führen. Neben der Vorbereitung der Familiengottesdienste in der Gnadenkirche stehen auch Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Evergreens auf dem Programm. Regelmäßige Bandcoachings und geselliges Beisammensein außerhalb der Proben gehören ebenso dazu und stärken die Gemeinschaft unter den Bandmitgliedern.

Proben: mittwochs (14tägig) 18-21Uhr an der Gnadenkirche

Bandleitung: Franziska Mesch

Tel.: 01746206715

Email: franziskameschdontospamme@gowaway.gmx.de

Kirchenchor der Martin-Luther-Kirche

Wir, der Chor  der Johannesgemeinde, bereichern musikalisch die Gottesdienste, kirchlichen Veranstaltungen und Feste. Wir proben Musik ‚querbeet‘ aus allen Stilepochen: Von Motetten und Chorsätzen alter Meister bis hin zu modernen Kirchenliedern, Gospels und Zeitgenössischem. Stimmbildung, besondere Projekte wie auch gesellige Aktionen bereichern die Chorproben.

Auch ohne Notenkenntnisse oder auch nur zeitlich begrenzt bist Du / sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Montag, 19.30 – 21.00 Uhr / in den Ferien nach Absprache
Gemeindehaus an der Martin-Luther-Kirche
Leitung: Angelika Mack
Kontakt: 0251/39658966 oder angelika.mack@roxel.de

Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche

Unter der Leitung von Martin Rethfeld probt der Posaunenchor regelmäßig und begleitet unsere Gottesdienste musikalisch. Bläserinnen und Bläser sind willkommen. Instrumente können gegebenenfalls gestellt werden.

Mittwochs um 20.00 Uhr
Im Gustav-Adolf-Haus

Young Sinners - and Old Saints

- so heißt die Band der Martin-Luther-Kirche, die neben der Begleitung von Kirchenliedern auch aktuelle und klassische Rock- und Popstücke spielt.

Neue Mitspieler herzlich willkommen!

Kontakt:

Pfarrer Borries