Der Engel hat jetzt die Hände frei

Erweiterung der Mikrofonanlage in der Gnadenkirche - großzügige Spende der Sparkasse Münsterland Ost

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Münsterland Ost wurde jetzt die Mikrofonanlage der Gnadenkirche am Düesbergweg modernisiert und erweitert. Die Spende kam passend zur Krippenspielzeit: Neues Herzstück der Anlage ist ein Head-Set, mit dem nun der Engel Angelus beim Krippenspiel die Hände frei hat. Auch Pfarrer Arndt Menze freut sich über die neue Technik. So kann er sich künftig in der Kirche freier bewegen und wird von allen Gottesdienstteilnehmern von jeder Position aus gut verstanden.

Die bestehende Mikrofonanlage wurde in dem Zusammenhang auf den neuesten Stand gebracht. Einen Großteil der Investition spendete die Sparkasse Münsterland Ost, den Rest gab der Förderverein dazu. Kürzlich übergab Andrea Castelle, Leiterin der Filiale an der Geringhoffstraße, die Spende während einer Krippenspielprobe. Die Kinder bedankten sich bei ihr mit Gesang und Applaus.

Das Krippenspiel wird am 24.12 um 15:30 Uhr im Familiengottesdienst in der Gnadenkirche zu sehen sein.