Chor der Johanneskirchengemeinde singt mit beim Pop-Oratorium "Luther"

Erstellt am 26.10.2015

Am 31.10. wird in Dortmund das Pop-Oratorium "Luther" von Dieter Falk und Michael Kunze uraufgeführt. Über 3.000 Stimmen stark ist der Chor, der bei der Premiere auf der Bühne der Westfalenhalle in Dortmund stehen wird. 

Die Sängerinnen und Sänger kommen aus rund 80 verschiedenen Chören aus Deutschland. Einer davon ist der Chor der evangelischen Johanneskirchengemeinde in Münster. Gestern nahmen sie gemeinsam an der großen Hauptprobe in Essen teil und hatten einen erlebnisreichen Tag.

Unter der Leitung von Ute Fourlas und Miriam Kords haben über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer seit Mai geprobt und werden am kommenden Samstag Teil eines riesigen Chores sein. Weitere Mitwirkende sind Musical-Darsteller, ein Symphonieorchester und eine Band. Aus dem münsterischen Chor kommt auch eine der ältesten Mitwirkenden mit über 80 Jahren.  

"Die Probe gestern hat total viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt alle sehr auf unseren großen Auftritt vor 7000 Zuschauern," sagt Pfarrer Arndt Menze, der den Tenor bei dem Projekt verstärkt. "Das Projekt hat noch einmal ganz neues Leben in unseren Chor gebracht."

 

Für beide Aufführungen am kommenden Samstag sind noch Karten erhältlich: www.luther-oratorium.de

Martin-Luther-Kirche
Mecklenbecker Str. 435
48163 Münster

Gemeindebüro
Frau Nora Grunwald

Dienstag von 9 bis 13 Uhr
Donnerstag von 13 bis 17 Uhr

Tel: 0251 71623
Email: ms-kg-johannes-1dontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

 

Gnadenkirche
Düesbergweg 102
48153 Münster

Gemeindebüro
Frau Maria May

Montag von 9 bis 12 Uhr
Mittwoch von 10 bis 12 Uhr
Donnerstag von 16 bis 18 Uhr

Tel: 0251 780380
Email: ms-kg-johannes-2dontospamme@gowaway.kk-ekvw.de