Ökumenischer Pfingstmontag 2016

Erstellt am 18.05.2016

Unter dem Wort: Jesus Christus spricht: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht" (Joh 15,5) kamen viele Gemeindeglieder aus St. Gottfried und Gnaden am Pfingstmontag in der Gnadenkirche zusammen. Die Kirche war voll und die Stimmung gut. Als Gastprediger hat der allseits bekannte und in beiden Gemeinden beliebte Pfarrer Dr. Jean Gottfried Mutombo aus dem Amt für missionarische Dienste der Westfälischen Landeskirche die Festpredigt gehalten. Ausgelassene Freude kam dann auf, als er mit der gesamten Gemeinde ein afrikanisches Lied einstudierte, zu dem Pater Marek, Pfarrer Menze und er klatschend durch den Kirchraum zogen. Als Zeichen der Einheit hinterließen alle Gottesdienstbesucher ihren Fingerabdruck auf Papier-Weintrauben, die dann im Altarraum an einen echten Weinstock gehängt wurden, den ein Gemeindeglied extra zu diesem Anlass ausgegraben und mitgebracht hatte. Bei Sonnenschein teilte die gottesdienstliche Gemeinde später noch Traubensaft, Wein, Weintrauben, Käse und Brot auf dem Kirchplatz. Ein gelungenes und fröhliches Pfingstfest war das! Gott sei Dank!

Weitere Bilder finden Sie hier.

Martin-Luther-Kirche
Mecklenbecker Str. 435