Einführung von Frederik Praetorius und Verabschiedung von Constantin Prause

Erstellt am 21.09.2023

Am 17. September wurde Frederik Praetorius als neuer Gemeindepädagoge an der Gnadenkirche in sein Amt eingeführt. Der studierte Theologe für das Lehramt gehört seit dem 1. August 2023 zum Team der Hauptamtlichen der Johannes-Kirchengemeinde. Mitglieder des Jugendteams und des Presbyteriums segneten Frederik Praetorius für seinen Dienst.

Zugleich wurde Constantin Prause nach einem Jahr als Freiwilliger im Diakonischen Jahr (FSJ) aus seinem Dienst mit großem Dank und Beifall und Segen verabschiedet. Jugendliche überreichten ihm Geschenke, darunter auch ein Fotoband über seine Zeit an der Gnadenkirche. Die Gemeindeband und die Jugendband der Gnadenkirche gestalteten den Gottesdienst. Auf dem Kirchplatz und unter blauem Himmel wurde anschließend mit Constantin Prause und Frederik Praetorius fröhlich angestoßen.