Gemeindeband Gnadenkirche

Wir sind die Gemeindeband der Gnadenkirche – eine bunt gemischte Truppe, die traditionell den Familiengottesdienst am ersten Sonntag im Monat sowie die Konfirmationen und das Gemeindefest musikalisch mitgestaltet.

Wir treffen uns einmal im Monat samstags zu einem Probentag an der Gnadenkirche, wo wir mit viel Freude gemeinsam musizieren. Neben der Vorbereitung der Familiengottesdienste in der Gnadenkirche stehen auch Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Evergreens auf dem Programm. Die Mittagspause verbringen wir bei einem „Mitbringbuffet“ und guten Gesprächen gerne gemeinsam.

Wenn du Lust hast, mit uns gemeinsam Musik zu machen, schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns über jedes Alter, jedes Instrument und jede Stimme. Im Moment würden wir uns vor allem über Verstärkung am E-Bass freuen. Für das Bassspielen sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Ein Bass ist vorhanden, sodass du kein eigenes Instrument benötigst.

Falls du Interesse oder noch Fragen hast, melde dich einfach telefonisch oder per Email bei unserer Bandleiterin Franziska Mesch, im Gemeindebüro oder bei Pfr. Arndt Menze.

Samstags, 1x pro Monat von 10.00 -16.00 Uhr
An der Gnadenkirche
Kontakt: Franziska Mesch (0174 6206715, franziskamesch@gmx.de)

Kirchenchor der Martin-Luther-Kirche

Wir, der Chor  der Johannesgemeinde, bereichern musikalisch die Gottesdienste, kirchlichen Veranstaltungen und Feste. Wir proben Musik ‚querbeet‘ aus allen Stilepochen: Von Motetten und Chorsätzen alter Meister bis hin zu modernen Kirchenliedern, Gospels und Zeitgenössischem. Stimmbildung, besondere Projekte wie auch gesellige Aktionen bereichern die Chorproben.

Auch ohne Notenkenntnisse oder auch nur zeitlich begrenzt bist Du / sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Montag, 19.30 – 21.00 Uhr / in den Ferien nach Absprache
Gemeindehaus an der Martin-Luther-Kirche
Leitung: Angelika Mack
Kontakt: 0251/39658966 oder angelika.mack@roxel.de

Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche

Unter der Leitung von Martin Rethfeld probt der Posaunenchor regelmäßig und begleitet unsere Gottesdienste musikalisch. Bläserinnen und Bläser sind willkommen. Instrumente können gegebenenfalls gestellt werden.

Mittwochs um 20.00 Uhr
Im Gustav-Adolf-Haus

Young Sinners - and Old Saints

- so heißt die Band der Martin-Luther-Kirche, die neben der Begleitung von Kirchenliedern auch aktuelle und klassische Rock- und Popstücke spielt.

Neue Mitspieler herzlich willkommen!

 

Kontakt:

Pfarrer Borries

Telefon: 0251/ 714518

Kontakt

Gemeindebüro der Martin-Luther-Kirche

Frau Nora Grunwald
Mecklenbecker Str. 435
48163 Münster

Dienstag von 9 bis 13 Uhr
Donnerstag von 13 bis 17 Uhr
Freitag von 11 bis 13 Uhr

Tel: 0251 71623
Email: ms-kg-johannes-1dontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

 

Gemeindebüro der Gnadenkirche

Frau Maria May
Düesbergweg 102
48153 Münster

Montag von 9 bis 12 Uhr
Mittwoch von 10 bis 12 Uhr
Donnerstag von 16 bis 18 Uhr

Tel: 0251 780380
Email: ms-kg-johannes-2dontospamme@gowaway.kk-ekvw.de