Konfirmation 2021 an der Gnadenkirche

Letztendlich kann die Konfirmation doch stattfinden.

Bereits für die erste Hälfte des Jahres war die Konfirmation der Konfirmandinnen und Konfirmanden 2021 geplant. Doch als es in die Planung des Gottesdienstes ging, entschieden sich alle Konfirmandinnen und Konfirmanden gemeinsam mit den Eltern anders. Das Ergebnis: wir verschieben unsere Konfirmation um ein halbes Jahr.

Dieses halbe Jahr ist schnell vergangen und so konnten wir zum Glück mit den derzeitigen Hygieneregeln in der Gnadenkirche die Konfirmation feiern.

Jeder Konfi durfte 10 Gäste mit zum Gottesdienst bringen, was dazu führte, dass wir eine gute gefüllt Kirche hatten und eine großartige Stimmung aufkam.

Der Gottesdienst wurde dabei nicht nur durch den Pfarrer Arndt Menze und den Gemeindepädagogen Mirco Tegeler gestaltet. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten sich vorab zwei Samstage getroffen und die Gestaltung des Gottesdienstes in die Hand genommen. Es gab ein Anspiel, welches passend zur Bibelgeschichte "Der blinde Bartimäus" das Thema Gesundheit aufgriff. Des weiteren wurde die Dekoration, das Fürbittengebet, die Begrüßung und auch ein Teil der Predigt von den Konfis übernommen.

Gemeinsam wurde es ein wunderbarer Gottesdienst. Die musikalische Gestaltung übernahm dabei die Gemeindeband unter der Leitung von Franziska Mesch sowie unser Organist Eberhard Driese.

Die Konfirmation wurde dabei von unserem Technikteam live auf YouTube übertragen und kann unter folgendem Link auch im Nachhinein noch angeschaut werden.

Konfirmation am 05.09.2021 - YouTube

Konfirmiert wurden:

Elias BeversIrene Laura Fiuza da Silva
Jula FuchsLena Gontarski
Leonardo HauckeNoah Hülsbusch
Bela KleinhoferLinda Kroepsch
Levke LinderAmelie Manß
Hendrik MüllerJannis Peter
Lennard PolderAnton Romanov
Lia Rocha SchöneAmalia Scheidelmann
Marie Scheidelmann      Julica Scrobek
Judith StöpplerRobin Weichert

Wir wünschen allen Konfirmandinnen und Konfirmanden alles Gute und Gottes reichen Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.