Ausflug in die Werkstatt Bibel in Dortmund

Erstellt am 01.11.2023

Am Samstag, 28.10.2023, haben sich die Konfirmanden der Gnadenkirche mit Pfarrer Arndt Menze und Gemeindepädagoge Frederik Praetorius auf den Weg nach Dortmund in die Werkstatt Bibel des oikos-Instituts gemacht. Dort wurden sie von Pfarrer i.R. Romesh Modayil in Empfang genommen und in die vielen Geheimnisse rund um die Heilige Schrift eingeweiht. Bei kleinen Snacks gab es nicht nur die Möglichkeit die Entstehung der Bibel über die Jahrhunderte zu erforschen, sondern auch in einer Bibel aus dem Jahr 1572 zu blättern, die Ursprachen des Alten und Neuen Testaments kennenzulernen und in einem Quiz großartige Preise zu gewinnen. Die gesamte Gruppe hat von diesem Ausflug viele neue Impulse mitgenommen und konnte diese im Anschluss auch noch in der Dortmunder Innenstadt diskutieren.