Herzliche Einladung an die neuen Konfis

Am kommenden Dienstag, 5.9.23, beginnt der neue Konfi-Kurs an der Gnadenkirche.
Für die Konfis an der Martin-Luther-Kirche geht es am Donnerstag los.

Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren aus Deinem Viertel kommen dort zusammen. Für etwa eineinhalb Jahre bilden sie eine Gemeinschaft. Es ist so etwas wie eine Jugendgruppe auf Zeit, in der gespielt, diskutiert, gesungen und gelacht wird. Wir machen Ausflüge, fahren in Jugendherbergen und schließlich auf die Insel Ameland.

Als Kirche ist uns die Frage nach Gott wichtig. Was hat er mit unserem Leben zu tun? Wie hilft er uns auf unserem Weg? Für manche Jugendliche ist die Konfi-Zeit ein Weg zur Taufe. Am Ende dieses Weges steht das Fest der Konfirmation, das wir gemeinsam vorbereiten und mit den Konfis, den Familien und Freunden feiern.

Interessierte Jugendliche mögen sich doch selbst ein Bild machen und hereinschauen. Die Konfis der Gnadenkirche treffen sich dienstags von 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr.
Die Konfis an der Martin-Luther-Kirche kommen donnerstags zusammen von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Weitere Infos bei Pfarrer Arndt Menze und bei Pfarrerin Mirjam Konrad.