3. April Gemeindetag in der Gnadenkirche

Liebe Gemeindeglieder,

herzliche Einladung, am kommenden Sonntag,

3. April, in die Gnadenkirche zu kommen zum Gemeindetag unter dem Motto:

„Ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel!“

Ein Tag zum Thema „Freude“ – wie soll das in diesen Zeiten gehen?

Im Presbyterium hat uns ein Bibelwort berührt: „Seid nicht bekümmert, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke“ (Nehemia 8,12).

Wir haben im Buch Nehemia gelesen, wie die Rückkehrer aus der babylonischen Verbannung wieder neuen Mut zum Leben gefunden haben.

Sie haben Gemeinschaft gesucht, auf Gottes Wort gehört, gemeinsam geweint und sich dann gemeinsam trösten lassen und einander Trost gespendet. Schließlich haben sie zusammen gegessen und getrunken. Da wurden sie froh!

Freude braucht Raum! - so haben wir bei Nehemia gesehen.

Darum möchten wir mit Ihnen und Euch den Sonntagvormittag und -mittag verbringen.

Wir starten um 10.45 Uhr mit einem Morgenlob in der Kirche. Die Gemeindeband wird mit uns musizieren. Dann wird der kleine Jonathan Mesch getauft. Vor dem Mittagessen wird Zeit zur lebendigen Begegnung sein. Auch Kinder und Konfis kommen auf ihre Kosten!

Lasst Euch überraschen – und kommt zur Gnadenkirche!

Freude braucht Raum!

Viele liebe Grüße